Über uns

Wer sind wir?

 

 Tagesmutti Kathi

K1600_UE9B1280 bb

 

Ich möchte mich an dieser Stelle kurz vorstellen. Mein Name ist Katharina Hübner. Ich bin 32 Jahre alt und habe an der Technischen Universität Dresden Erziehungswissenschaft studiert. 

Die Praktika während meines Studiums verschlugen mich zunächst in den Bereich der kulturellen Bildung. Nachdem ich jedoch eine Tätigkeit als Kinderbetreuerin in der Kurzzeitbetreuungseinrichtung des Studentenwerks Dresden begonnen hatte, entschloss ich mich für eine berufliche Laufbahn in der frühkindlichen Bildung bzw. in der Erziehung und Bildung von Kleinkindern.

Zur Zeit absolviere ich neben meiner Tätigkeit bei den Campuszwergen ein Fernstudium zur Kindheitspädagogik.

Zu Hause hält mich mein 13 Jahre alter Sohn auf Trab, der mir immer wieder zeigt wie neugierig, offen und fantasievoll Kinder sein können.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass der Balanceakt zwischen Universität und Elternschaft ein hohes Maß an Flexibilität und Organisation erfordert. Beides möchte ich durch eine individuelle und liebevolle Betreuung der Kinder in einer sicheren Umgebung  unterstützen.

 

Tagesmutti Katja

Mein Name ist Katja Jarmus, ich bin 1970 geboren, verheiratet und selbst Mutter von zwei Kindern, die jetzt schon im Teenageralter sind. Ich bin gelernte Schriftsetzerin und arbeitete viele Jahre in der Medienbranche.

Meine Kinder betreute ich bis zum Kindergartenalter zu Hause. In den anschließenden Jahren begleitete ich meinen Mann bei einigen Arbeitseinsätzen ins Ausland. Nach unserer Rückkehr wollte ich mich beruflich neu orientieren und begeisterte mich mit dem Beruf der Tagesmutter. Seit dem Jahr 2013 bin ich zugelassene Tagesmutter und seit dem 01.01.2014 arbeite ich zusammen mit Kathi bei den Campuszwergen.

Comments are closed.